Qualitätsmanagement

Unser Büro hat sich zur Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen verpflichtet. Dabei stellt die Kundenzufriedenheit unser oberstes Ziel dar.

Qualität betrachten wir als Führungsaufgabe. Die Leitlinien und verbindlichen Regeln hierfür haben wir daher in unserer Qualitätspolitik festgelegt. Sie soll als fester Bestandteil in das tägliche Handeln aller unserer Mitarbeiter verankert werden. Dabei nehmen die Geschäftsleitung und das Management eine Vorbildfunktion ein, mit der die notwendige Identifizierung der Mitarbeiter mit der Qualitätspolitik erreicht werden soll.

Um das von uns angestrebte Qualitätsniveau unserer Dienstleistungen zu garantieren, unterliegen unsere Tätigkeiten einer systematischen Qualitätsplanung in Form eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2008.

In den jährlich durch den TÜV Süd durchgeführten externen Überwachungs- und Rezertifizierungsaudits werden unsere Arbeitsbereiche kontrolliert. Das letzte Audit fand im November 2016 statt.